Über uns

Zeit uns treffen!

Schön Dich kennenzulernen!

check out our group photos

What\\\'s New

and latest updates

Unsere Trainer verfügen über eine immense Erfahrung. Sie trainieren schon lange Zeit unter Thorsten und anderen Trainern. Laufende Fortbildung ist unsere Maxime. So trainieren wir regelmässig an der legendären Inosanto Academy of Martial Arts in Marina del Rey, Los Angeles. Ebenso finden Trainingsreisen nach Thailand oder auf die Philippinen statt. Camps mit Trainern wie Guro Dan Inosanto, Sifu Rick Faye, Tuhon Jared Wihongi, Sifu Daniel Lonero, Mandala Kit Acenas, Arjan Ralf Kussler und vielen anderen stehen auf unserem Fahrplan. Regelmäßig veranstalten wir auch Seminare mit hochkarätigen Trainern aus dem In- und Ausland in unserer Academy.

meet the team

and get to know us!

Über uns

Wie alles begann
Im Jahre 2001 hatten Thorsten Klangwarth, Jürgen Leusch und Klaus Koenen die Idee einer eigenen Kampfsportschule. Nach der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten wurde man in der Schultenhofstr.20 in Mülheim fündig. Aufwändige Renovierungsarbeiten folgten, aber am 02.01.2002 war es dann soweit. Die Türen des Instituts für asiatische Kampfkünste öffnete seine Pforten.

Anfangs bestand das Training aus Tae Kwon Do, Tang So Do und Selbstverteidigung. Ein Trainer für Kickboxen wurde eingestellt. Die Schule wuchs und wuchs. Der Kickboxtrainer wurde auf Wunsch der Mitglieder entlassen (Heute ist dieser angeblich der einzige lizenzierte Muay Thai Trainer in Mülheim…Die Welt ist schon verrückt).

Auf Wunsch der Mitglieder übernahm Thorsten den Kickbox-Kurs und änderte ihn 2003 in einen reinen Muay Thai Kurs. Somit sind wir wohl die dienstälteste Muay Thai Schule in Mülheim.

Im Jahr 2003 verließen Jürgen Leusch und Klaus Koenen aus privaten Gründen das Gym. Von da an führte Thorsten Klangwarth das Gym alleine als martial arts academy mülheim weiter.

Ab da standen auf dem Stundenplan nur noch Jeet Kune Do, Kali und Muay Thai.

Viele Toptrainer haben seitdem unser Gym besucht und Seminare gegeben.

Sifu/ Guro Daniel Lonero

Tuhon Jared Wihongi

Kru Suphan Chabairam und Kru Mami Sato

Master Lamp

Kru Todt

Kru Khin Por Promin

Arjan Ralf Kussler

Sifu Ulli Portsteffen

 

 

TopMenu